Drucken Redaktion Startseite

Schlenderhan öffnet sich

Schloss Schlenderhan - Mittelpunkt des gleichnamigen Traditionsgestüts in Bergheim. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 194 vom Donnerstag, 08.12.2011

Die Trainingszentrale des Gestüts Schlenderhan wird sich zukünftig auch anderen Besitzern öffnen. „Um unsere Anlage und unser Personal auszulasten nehmen wir ab sofort Pferde von außerhalb ins Training“, erläutert General Manager Gebhard Apelt, „das wird sich aber im Rahmen halten und wir werden einen gewissen qualitativen Maßstab anlegen.“ Auf der Trainingsliste von Jens Hirschberger stehen aktuell bereits zwei Pferde des Stalles PIDA, der zwei Jahre alte Bailando (Oratorio) und der Jährlingshengst Well Shaped (Soldier Hollow) sowie die Jährlingsstute Anna’s Star (Hernando) im Besitz von WH Sport International. „Diese Pferde werden von Dirk Eisele gemanagt, womit es nur einen Ansprechpartner gibt“, sagt Apelt, „das war uns in diesem Fall schon wichtig.“

Nachdem der in australischen Besitz abgegebene Ibicenco (Shirocco) Bergheim bereits verlassen hat, wird am Sonntag auch Arrigo (Shirocco) die Reise ins Ausland antreten. Der Sieger im Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II) und Zweiter im Gran Premio del Jockey Club (Gr. I) wurde nach Katar verkauft. Nicht ausgeschlossen ist auch ein Transfer des Gr. III-Siegers Mawingo (Tertullian). Apelt: „Das ist aber noch nicht abgeschlossen.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90