Drucken Redaktion Startseite

Schimea (Footstepsinthesand) Dreijährigen-Sieger in Bremen

Autor: 

Daniel Delius

Spätes und erfolgreiches Debut für Schimea, der aus formellen Gründen erst so spät erstmals an den Start gekommen ist, aber auch lange im Wachstum stand. Er ist derzeit das einzige Pferd von Westminster Race Horses im Training in Deutschland, war einst als Jährling bei Tattersalls freihändig gekauft worden, im Ring war er bei 16.000gns. zurückgegangen.

Sein Vater Footstepsinthesand (Giant's Causeway) steht auch im kommenden Jahr für €10.000 in Coolmore, er liefert immer wieder zuverlässig gute Pferde, allein dieses Jahr hatte er acht individuelle Gr.-Sieger auf der Bahn, u.a. Shamalgan und Giant Sandman. Die Mutter Subtle Shimmer (Danehill Dancer) hat drei Rennen gewonnen, Schimea ist jetzt ihr erster Sieger. Sie ist rechte Schwester des Listensiegers und Gr. II-platzierten Mister Tee, die zweite Mutter, die listenplatziert gelaufene Clipper (Salse) ist Schwester der Mutter von Talent (New Approach), die in diesem Jahr die Investec Oaks (Gr. I) in Epsom gewonnen hat und u.a. Zweite im Englischen St. Leger (Gr. I) war. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90