Drucken Redaktion Startseite

Ein Schecke im Derby ?

Sorgt der Schecke nun auch beim Derby für ein Novum? Silvery Moon mit Andrasch Starke in Köln. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 294 vom Donnerstag, 05.12.2013

Beim zweiten Versuch ist eine dreistellige Zahl von Nennungen zusammen gekommen: 110 Hengste und Stuten wurden für das 145. Deutsche Derby (Gr. I) genannt, das am 6. Juli 2014 in Hamburg mit einer Dotierung von €650.000 gelaufen wird. Beim ersten Nennungsschluss waren es 98 Engagements gewesen. Hinzu gekommen ist u.a. Silvery Moon (I Was Framed), der als mutmaßlich erster Schecke in einem klassischen Rennen antreten könnte. Der erste Streichungstermin für das Derby ist bereits am 16. Dezember.

Hier finden Sie die komplette Nennungsliste mit den Profilen der Pferde und weiterführenden Links zu Jockeys, Trainern, Besitzern und alle Stories zum wichtigsten Rennen des Jahres: Klick!

Geschlossen wurde auch der 156. Henkel-Preis der Diana (Gr. I), für den ursprünglich 86 Nennungen eingegangen waren. Beim zweiten Termin gab es 95 Engagements.

Und hier geht es zur kompletten Nennungsliste für die Diana: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90