Drucken Redaktion Startseite

Scalo verletzt, erst 2012 wieder im Rennstall

Der 'Galopper des Jahres", Scalo hier mit Eduardo Pedroza, nimmt eine verletzungsbedingte Auszeit. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Ergänzend zu der Meldung über  Scalos Verzicht auf den Großen Preis, die Turf-Times am Donnerstag im Newsletter veröffentlicht hat, erreichte uns nachfolgende Pressemitteilung vom Gestüt Ittlingen.

Scalo hatte sich bei seinem letzten Start im Großen Preis von Berlin am 24.Juli 2011 eine massive Muskelzerrung mit weiteren Auswirkungen zugezogen.

Auf Empfehlung des behandelnden Tierarztes als auch des Trainers, Andreas Wöhler,  haben wir uns entschlossen,  Scalo eine längere Phase der Erholung zu gewähren.

Scalo ist seit dem 25. August 2011 im Heimatgestüt Ittlingen eingetroffen. Die Planung sieht vor,  Scalo in jedem Fall in 2012 wieder an den Rennstall zu übergeben.

Quelle: Gestüt Ittlingen

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90