Drucken Redaktion Startseite

Scalo einziger deutscher Starter in HongKong

Gestüt Ittlingens Scalo wird voraussichtlich der einzige Starter in Hongkong sein. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der Preis von Europa (Gr. I)-Sieger Scalo (Lando) wird am 12. Dezember bei den Internationalen Rennen in Sha-Tin/HongKong nach dem bisherigen Stand der Dinge der einzige deutsche Starter sein. Der von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh für das Gestüt Ittlingen trainierte Dreijährige hat eine Startberechtigung für den HongKong Vase über 2400 Meter mit einer Dotierung von rund 1,4 Millionen €. In dieser Prüfung könnte er u.a. auf die Engländer Indian Days, Redwood und Crystal Capella, den Franzosen Board Meeting und den Iren Joshua Tree treffen. Scalo hat ein International Rating von 120, das nur von einem Pferd übertroffen wird: Americain, Sieger vor einigen Wochen im 150. Melbourne Cup, im Training bei Alain de Royer-Dupre aus Frankreich.

Die europäische Beteiligung könnte in HongKong so stark wie selten sein. So sind im HongKong Cup über 2000 Meter neun Europäer benannt, u.a. Snow Fairy, Reggane, Stacelita, Planteur und Vision d'Etat. In der "Vase" sind es sieben, in der "Mile" sechs, im "Sprint" allerdings nur zwei. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90