Drucken Redaktion Startseite

Satellite (Teofilo) Dreijährigen-Siegerin in Dresden

Satellite gewinnt mit Stephen Hellyn in Dresden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein für diese Jahreszeit wohl besser besetztes Dreijährigen-Rennen, in dem Satellite sehr souverän Start-Ziel zum Zuge kam. Ihre Mutter St Aye (Nureyev) hatte Görlsdorf tragend von Teofilo (Galileo) 2009 für immerhin 105.000gns. bei Tattersalls gekauft. Satellite war ihr erster Nachkomme in der Uckermark, danach kam Star (Sternkönig), der am Sonntag in Bratislava gewonnen hat, der Jährling Space Cowboy (Adlerflug) wechselte vor knapp zwei Wochen bei der BBAG-Herbstauktion für €46.000 in den Dzubasz-Stall.

St Aye selbst hat vierjährig in den USA gewonnen, sie hat zwei weitere Sieger auf der Bahn, sie ist Schwester des Gr. III-Siegers Andros Bay (Alleged) sowie von der Mutter des dreifachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Oratorio (Danehill).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90