Drucken Redaktion Startseite

Saonois von der Rolle

Saonois mit seinem Derbysiegreiter Antoine Hamelin bei der Morgenarbeit in Hong Kong. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 286 vom Donnerstag, 10.10.2013

Nur noch ein Schatten seiner selbst ist der vorjährige Französische Derbysieger Saonois (Chichicastenango). Am Montag kam er in einem über 1900m führenden Altersgewichtsrennen auf Sand in Chantilly, das von Theo Danon aus dem Stall von Mario Hofer gewonnen wurde, nur auf den letzten Platz. Nach dem Erfolg im Prix du Jockey-Club (Gr. I) hatte er noch den Prix Niel (Gr. II) gewonnen, doch danach kam er nur noch auf den hinteren Rängen an.

In diesem Jahr kam er bei vier Starts nur auf hinteren Rängen ein. Sein Besitzer, der Bäckermeister Pascal Treyve, hatte nach dem Sieg in Chantilly Millionen-Angebote auf den Hengst stets abgelehnt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90