Drucken Redaktion Startseite

Santiago musste eingeschläfert werden

Santiago 2015 in Graditz. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 447 vom Donnerstag, 08.12.2016

Erst vor wenigen Wochen war Santiago (Highest Honor) vom Gestüt Graditz zum Martinushof gewechselt, das Interesse an Sprüngen zu ihm war bereits sehr groß, doch jetzt kommt die Nachricht, dass der klassische Sieger im Alter von 14 Jahren eingegangen ist. Er musste aufgrund inoperabler Schimmelmelanome im Darm in der Klinik eingeschläfert werden.

Der Sieger u.a. im Mehl Mülhens-Rennen hatte mit seinen Nachkommen eine ausgezeichnete Saison, ist er doch Vater u.a. der Seriensieger Northern Rock und Fort Good Hope sowie der Listensiegerin Fashion Queen. In seinen früheren Jahrgängen, die quantitativ sehr übersichtlich ausfielen, hatte er den Gr.-Sieger Chopin auf der Bahn. Für das Gestüt Martinushof, das den Hengst mit berechtigten Hoffnungen aufgestellt hat, bedeutet dies einen großen Verlust. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90