Drucken Redaktion Startseite

Sanogo mit gutem Start in die Dreijährigen-Saison

Sanogo wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion für € 180.000 an R. & B. international verkauft. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Der "kleine" Bruder der Deckhengste Santiago und Sordino nährt auch bei seinem Dreijährigen-Debüt in Frankreich die Hoffnungen seines Besitzers Rashit Shaykhutdinov auf eine Rennkarriere der besseren Art. Im Prix Youth in Saint-Cloud (B), traditionell eine der ersten Standortbestimmungen des Derbyjahrgangs, belegte der im Gestüt Hof Vesterberg gezogene Shirocco-Sohn aus der Serenata den dritten Platz hinter dem allerdings souveränen Lustre (American Post) und Beaulieu (Motivator). Sanogo, der im letzten Jahr einen sehr überzeugenden Maidensieg landen konnte, ist wie die beiden Erstplatzierten für alle wichtigen Dreijährigen-Rennen, inkl. des Prix du Jockey-Club, genannt. Im Deutschen Derby, in dem sein Bruder Sordino 2009 Zweiter zu Wiener Walzer war, hat der in Frankreich von Jean-Claude Rouget trainierte Hengst keine Nennung. Sanogo war zu einem Preis von 180.000 € einer der Topseller der BBAG Jährlingsauktion 2009.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90