Drucken Redaktion Startseite

Sanagas im Listenrennen souverän

Der Fährhofer Sanagas (hier Sieger mit Filip Minarik in Köln) ist jetzt in den USA erfolgreich. Archiv www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 188 vom Donnerstag, 27.10.2011

Die gute USA-Bilanz der von Graham Motion betreuten Fährhofer Pferde fand am vergangenen Donnerstag seine Fortsetzung, als der fünf Jahre alte Sanagas (Lomitas) in Keeneland mit den Sycamore Stakes (LR) eine 100.000 $-Prüfung an sich brachte. Das Rennen war eigentlich als Gr. III-Prüfung über 2400 Meter auf der Grasbahn vorgesehen, wurde jedoch auf Grund der Unbrauchbarkeit des Geläufs (heftige Regenfälle) auf die Sandbahn verlegt. Die Distanz wurde heraufgesetzt, das Rennen vom Gr. III-Status zu einem Listenrennen herabgesetzt. Das hinderte den Fährhofer nicht daran, unter Rajiv Maragh in neuer Bahnrekordzeit von 2:39,40 Minuten gegen Tahoe Lake (Know Heights) und Center Divider (Giant’s Causeway), einen Sohn der Lomitas-Tochter Meridiana, zu gewinnen.

In Deutschland ist Sanagas fünfmal gelaufen, hatte im vergangenen Jahr bei vier Starts drei Rennen gewinnen können. Eigentlich war der Spätzünder schon so gut wie nach England in den dortigen Hindernissport verkauft, doch traten plötzlich gesundheitliche Probleme auf. Im Februar gewann er noch einmal in Neuss einen Ausgleich III auf der Sandbahn, kam dann von Peter Schiergen zu Graham Motion in die USA. Dort hat er bei vier Starts jetzt sein zweites Rennen gewinnen können, vor seinem Sieg in Arlington war er Vierter im Bowling Green Handicap (Gr. II) in Arlington gewesen. 

Klick zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=uZ10UDcwwqY

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90