Drucken Redaktion Startseite

Saltas in die Schweiz verkauft

Gestüt Ittlingens Saltas in die Schweiz verkauft. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 242 vom Donnerstag, 22.11.2012

Der Ittlinger Saltas (Lomitas) ist nach Informationen von www.horseracing.ch an den Schweizer Besitzer Peter Sander verkauft worden  und hat als erstes wichtiges Ziel den Großen Preis von St. Moritz vor sich. Geplant ist ein Start noch unter der Regie von Peter Schiergen im Januar in Deauville, anschließend soll er in den Stall von Philipp Schärer wechseln, der ihn für die Rennen auf Schnee präparieren soll. Der vom Gestüt Wittekindshof gezogene und über die BBAG-Jährlingsauktion in Ittlinger Besitz gekommene, jetzt vier Jahre alte Saltas hat ein Rennen gewonnen, war aber bei allen seinen sieben Versuchen auf Gruppe-Ebene im Geld, so als Zweiter im Rheinland-Pokal (Gr. I) und Dritter im IDEE 142. Deutschen Derby (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90