Drucken Redaktion Startseite

Salomina-Sohn wird Deckhengst

Salios vergangene Woche in Hong Kong. Mit einem Start wurde es dann aber nichts. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 749 vom Freitag, 16.12.2022

Der Gr. I-Sieger Salios (Heart’s Cry), ein Sohn der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salomina (Monsun), hat seine Karriere beendet und wird im kommenden Frühjahr als Deckhengst auf der Shadai Stallion Station aufgestellt. Er war am vergangenen Sonntag als Starter für die Hong Kong Mile (Gr. I) vorgesehen, doch musste er wegen einer kurzfristig aufgetretenen Lahmheit zurückgezogen werden. 

Zweijährig war er bei drei Starts ungeschlagen, kulminierend in den Asahi Gai Futurity Stakes (Gr. I). Dreijährig siegte er im Mainichi Okan (Gr. II) über 1800 Meter in Tokio, ein Rennen, das er auch diese Saison für sich entscheiden konnte. Jeweils Zweiter war er im Japanischen Derby (Gr. I) und in den 2000 Guineas (Gr. I), Dritter in der Hong Kong Mile (Gr. I) 2021 und 2022 im Yasuda Kinen (Gr. I). Seine Mutter hat fünf andere Sieger in Japan gebracht, in erster Linie Salacia (Deep Impact), Gr. II-Siegerin, mehrfach Gr. I-platziert, dazu die aktuell drei Jahre alte Saliera (Deep Impact), die Gr. II-Zweite in Chukyo war. Seine Decktaxe wird noch bekanntgegeben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90