Drucken Redaktion Startseite

Salestopper aus Röttgener Familie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 588 vom Freitag, 04.10.2019

Ein Sohn von Rock of Gibraltar aus einer Röttgener Mutterlinie sorgte mit einem Zuschlag von 550.000 Kronen (ca. €51.300) für den Höchstpreis bei der Swedish Yearling Sale in Bro Park. Der Bruder zu drei Siegern, darunter der in Skandinavien klassisch platzierten Wellness (Sakhee), ging an Trainerin Cathrine Erichsen. Seine zweite Mutter Wellvita (Vettori) war einst nach Norwegen verkauft worden, hat dort die Oaks gewonnen. Aus der Familie kommen auch die Derbysieger Windstoß (Shirocco) und Weltstar (Soldier Hollow).

Höhere Preise erzielten ansonsten Nachkommen von Eishin Dunkirk, gut angenommen wurden auch die ersten Nachkommem von Swipe (Birdstone), zweijährig dreimal Zweiter in Gr. I-Rennen, in den USA, jetzt Deckhengst in Schweden. Von 89 angebotenen Jährlingen wurden 64 zu einem Schnitt von 105.141 Kronen (ca. €9.300) verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90