Drucken Redaktion Startseite

Salden Licht beendet Rennkarriere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 250 vom Donnerstag, 31.01.2013

Der achtfache Sieger Salden Licht (Fantastic Light), der in England eine Zukunft als Steepler zu haben schien, muss verletzungsbedingt seine Karriere beenden. Ausgerechnet in einem Sandbahnrennen in Kempton zog er sich eine Schaden am Fesselträger zu. Der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Salden Licht war bei der BBAG-Jährlingsauktion 2005 für 220.000 € in den Besitz vom Georg Baron von Ullmann gegangen. Im Training bei Andre Fabre gewann er dreijährig u.a. ein Listenrennen in Saint-Cloud, wurde später nach England verkauft, wo er für Trainer Alan King auf der Flachen, in drei Hürden- und einem Jagdrennen erfolgreich war. Seine beste Leistung zeigte er vergangenen April als Dritter im John Smith's Aintree Hurdle (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90