Drucken Redaktion Startseite

Sakhee eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 683 vom Freitag, 27.08.2021

Im Alter von 24 Jahren ist im Nunnery Stud in England der einstige Champion Sakhee (Bahri) eingegangen. Im Training zunächst bei John Dunlop für Hamdan Al Maktoum, dann für Godolphin bei Saaed bin Suroor gewann er den Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) und das Juddmonte International (Gr. I), war Zweiter im Epsom Derby (Gr. I) und zum Ende seiner Dreijährigen-Karriere Zweiter im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I). Als Deckhengst stand er unter dem Shadwell-Banner im Nunnery Stud, wo er eine Handvoll Gr. I-Sieger wie Presvis, Tin Horse und Sakhee’s Secret zeugte, letztlich hohe Erwartungen aber nicht erfüllen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90