Drucken Redaktion Startseite

Saisonstart in München mit den heissen Derby-Kandidaten in den Bavarian Classic

Autor: 

Pressemitteilung

Treten in gleicher Besetzung auch in den Bavarian Classic an: Django Freeman und Lukas Delozier sind beim Rennbahn-Debüt in München gleich auf der Siegerstraße. www.galoppfoto.de - WiebkeArtTreten in gleicher Besetzung auch in den Bavarian Classic an: Django Freeman und Lukas Delozier sind beim Rennbahn-Debüt in München gleich auf der Siegerstraße. www.galoppfoto.de - WiebkeArtAuch in diesem Jahr startet das Münchner Galopp-Jahr in Riem am Mittwoch, 1. Mai, ab 13:30 Uhr mit dem Renntag rund um das pferdewetten.de - Bavarian Classic. Insgesamt acht Dreijährige werden in Riems Gruppe III-Prüfung für den Derby-Jahrgang antreten und eine bessere Besetzung als das was in der Starterliste zu finden ist kann man sich als Veranstalter nicht wünschen. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Django Freeman hat in Riem bereits beste Erfahrungen gemacht, denn der von Henk Grewe in Köln trainierte Campanologist-Sohn war beim Debüt im vergangenen Jahr schon siegreich, holte sich danach das Düsseldorfer Auktionsrennen und belegte im Preis des Winterfavoriten, Deutschlands wichtigstem Zweijährigenrennen den Ehrenplatz. Mittlerweile wird der Hengst als Favorit für das IDEE 150. Deutsche Derby am 07. Juli in Hamburg-Horn gehandelt und reist mit großen Ambitionen an die Isar. 

Ihm in den Weg stellt sich Münchens größte Galopp-Hoffnung Quest the Moon. Der Hengst des Stalles Salzburg, unterlag beim Debüt nach einem sehr unglücklichen Rennverlauf nur Django Freeman, holte sich danach den Sieg im Badener Zukunftsrennen und belegte den Ehrenplatz in Italiens Zweijährigen-Klassiker Gran Criterium. Der Sea the Moon-Sohn ist sehr gut durch den Winter gekommen und so sollte er beim ersten Start der Saison sofort eine wichtige Rolle spielen. 

Adrie de Vries, Stalljockey bei Markus Klug hat sich für den Ritt auf Dschingis First entschieden. Der Hengst zeigte sich im Vorjahr bereits sehr gut auf dem Posten, belegte Rang drei im Herzog von Ratibor-Rennen und wird beim Saisondebüt bereits in guter Form erwartet, sodass auch er für die Entscheidung vorzumerken ist. 

Mit dem Bavarian Classic sehr gute Erfahrungen gemacht hat der Stall Hornoldendorf im Jahr 2013 als Lucky Speed bei strömendem Regen den Sieg in diesem Rennen einlief und wenig später in Horn zum Derby-Sieger gekürt wurde. In diesem Jahr bietet Peter Schiergen für die Farben von Arend Oetker Quian auf, der im BBAG Auktionsrennen am 1.11. auf dieser Bahn bereits einen Sieg feiern konnte und aktuell auch für das Derby heiß gehandelt wird. Ein zweiter Vertreter aus dem Stall von Peter Schiergen ist Enjoy the Moon, der im vergangenen Jahr einen Sieg in Dortmund feiern konnte und von Zwei- auf Dreijährig einen Leistungssprung geschafft hat. 

Ein weiterer Nachkomme von Sea the Moon ist Beam Me Up, der beim bislang einzigen Start in München lief und hier ein Rennen gewinnen konnte. Nun wird es für den Görlsdorfer deutlich schwerer sein und man darf gespannt sein, wie er sich verkaufen wird. Accon dagegen konnte in diesem Jahr schon ein Rennen in Köln für sich entscheiden und bestätigte seine Marke. Nun wird mehr verlangt aber auch dieser Kandidat hat ausreichendes Können und wird hier nicht ohne Chancen sein. Lediglich Außenseiter ist in diesem starken Feld Amiro, der von Michael Figge am Platz trainiert wird. Beim Saisondebüt in Lyon konnte der Hengst nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen, aber selbst wenn der Hengst seine Bestleistung bringt wäreein Sieg mehr als eine faustdicke Überraschung. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90