Drucken Redaktion Startseite

Saddex nach Frankreich verkauft

Wechselt nach Frankreich: Gestüt Westerbergs Saddex - hier mit unerwarteten Besuch auf der Koppel geflattert. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 237 vom Donnerstag, 18.10.2012

Der bislang im Gestüt Westerberg stationierte Deckhengst Saddex (Sadler's Wells) ist von seinem Besitzer, der Avena GmbH, nach Frankreich verkauft worden, wo er im kommenden Jahr im Haras de Mirande in Sartilly an der Seite u.a. von König Turf aufgestellt wird. Saddex hat sieben Rennen gewonnen, darunter den Rheinland-Pokal (Gr. I) und den Premio Presidente della Repubblica (Gr. I). 2009 kam er nach Ingelheim, mit Pure Poison hat er unlängst seinen ersten Sieger gestellt. "Seine Nachkommen sind sehr versprechend, deshalb bedauern wir diesen Verkauf natürlich sehr", sagt Peter Rodde vom Gestüt Westerberg, "es ist nicht ausgeschlossen, dass wir schon für 2013 einen Nachfolger präsentieren können."  Bei der BBAG-Herbstauktion kommen drei Jährlinge von Saddex in den Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90