Drucken Redaktion Startseite

"Ruler" im Irish Derby

Ruler of the World mit Ryan Moore nach dem Erfolg im Investec Derby. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 269 vom Donnerstag, 13.06.2013

Epsom Derby (Gr. I)-Sieger Ruler of the World (Galileo) wird seinen nächsten Start im Irish Derby (Gr. I) am 29. Juni absolvieren, soll nach Aussage von Trainer Aidan O'Brien sogar nach dem Stand der Dinge der einzige Ballydoyle-Kandidat auf dem Curragh sein. Das wäre schon überraschend und würde das Starterfeld deutlich dezimieren.

Einer der festen Starter ist aber Trading Leather (Teofilo), Dritter in den Irish 2000 Guineas (Gr. I) und leichter Sieger in einem 2000-m-Listenrennen am Sonntag auf dem Curragh. Jim Bolgers Schützling hat auch noch eine Nennung für das Sparda 144. Deutsche Derby (Gr. I), doch kommt das wohl nicht in Betracht. Auch nicht für Galileo Rock (Galileo), überraschender Dritter im Epsom Derby (Gr. I) und ebenso noch für Hamburg unter Order. Er ist gleichfalls für das Irische Derby vorgesehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90