Drucken Redaktion Startseite

Ross Fünfter - Godolphin triumphiert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 452 vom Donnerstag, 26.01.2017

Platz fünf und somit noch ein kleines Platzgeld war die Ausbeute von Deutschlands einzigem diesjährigen Dubai-Starter Ross (Acclamation) am Donnerstag in Meydan. Im zehnköpfigen Feld eines 1600-m-Sandbahn-Handicaps hatte er die Außenbox gelost, so dass Stall Domstadts Fünfjähriger in Anwesenheit von Trainer Peter Schiergen unter Adrie de Vries zunächst weite Wege gehen musste. Gewonnen wurde das Rennen von Heavy Metal (Exceed and Excel).

Es war der Abend vonGodolphin, denn das rennsportliche Unternehmen von Scheich Mohammed gewann vier der sechs Vollblutrennen des Programms inklusiver aller Hauptereignisse. In den beiden Gruppe-Rennen saß jeweils Jim Crowley, der neue Shadwell-Stalljockey, im Sattel. Im Cape Verdi (Gr. II) für ältere Stuten über 1600 Meter wiederholte die von Charlie Appleby trainierte Very Special (Lope de Vega) als klare Favoritin ihren Vorjahressieg. Mit der von Saeed bin Suroor trainierten Promising Run (Hard Spun) gewann eine weitere Godolphin-Stute das Al Rashidiya (Gr. II) über 1600 Meter.

Keinen Black Type-Status hat das UAE 2000 Guineas Trial, doch liefen hier über 1400 Meter auf Sand einige hochklassige Dreijährige. Es gewann etwas überraschend der bislang dreifache Sieger Fly At Dawn (Discreet Cat) aus dem Quartier von Charles Appleby, Mickael Barzalona saß im Sattel. Der hoch eingestufte Godolphin-Vertreter Best Solution (Kodiac), letzten Oktober Zweiter zu Waldgeist (Galileo) im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I), wurde nur Vierter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90