Drucken Redaktion Startseite

Rom-Spezialist Estejo wird Querari-Nachfolger

Autor: 

Turf aktuell

Mit einem deutschen Triumph endete am Sonntag in Rom der Premio Presidente della Republica (Gruppe I, 2000m, 297.000€ - click zum Video). Der von Ralf Rohne in Düsseldorf trainierte Estejo setzte sich nach einem für ihn turbulenten Rennverlauf unter Umberto Rispoli gegen den italienischen Crack Voila Ici (Mirco Demuro) und die italienische Außenseiterin Quiza Quiza Quiza (Germano Marcelli) durch.

Der auf Starts in Italien spezialisierte Estejo, der schon im November 2008 im Premio Roma seinen ersten italienischen Gruppe 1 Erfolg feiern konnte, sprang damit für den enttäuschenden deutschen Favoriten Zazou (Tom Queally) in die Bresche und sorgte im Jahr nach Queraris Erfolg für einen weiteren deutschen Sieg in dieser Gruppe 1 Prüfung. Der Hofer-Schützling Zazou hatte Mitte der Zielgeraden zwar vielversprechend in den Kampf um die Spitze eingegriffen und kurzfristig die Spitze übernommen, doch dann stand er förmlich und beendete das Rennen nur als Siebter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90