Drucken Redaktion Startseite

Roi heureux (Lando) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Unter Stephen Hellyn legt Roi heureux beim dritten Start die Maidenschaft ab. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Ein spätes und immer noch sehr schwerfälliges Pferd, dieser Roi heureux, der in den Nachtragskatalog der BBAG-Herbstauktion aufgenommen wurde. Der Punkt auf Sand musste allerdings schon erkämpft werden. Der Lando-Sohn ist der vierte Nachkomme der wenig gelaufenen Reine Galante, die sich jetzt im Besitz des Gestüts Ittlingen befindet, in diesem Jahr ein Hengstfohlen von Scalo gebracht hat.

Sie ist Mutter der mehrfachen Listensiegerin Reine heureuse (Big Shuffle),die wie ihre rechte Schwester Reine Vite auch Gr. III-platziert war, beide hatten ein Rating von über 90kg. Ein Jährlingshengst stammt von Areion. Reine Galante ist Schwester von La Zona (Singspiel), eine mehrfache Listensiegerin in Skandinavien. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90