Drucken Redaktion Startseite

Rock My Heart (Sholokhov) Listensiegerin im Kölner Osterpreis

Gewinnt den Kölner Osterpreis: Günter Merkels Sholokhov-Tochter Rock my Heart. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Ihre bisherige Bestleistung hatte Rock my Heart am ersten August-Sonntag 2012 gezeigt: Damals war sie ausgezeichnete Vierte im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) geworden, konnte das aber anschließend zweimal auf Listenebene nicht bestätigen. Erstmals mit Scheuklappen ausgerüstet kam sie in Köln aber souverän zum Zuge und sollte nach dieser Vorstellung auch auf besserer Ebene eine Rolle spielen können.

Ihre Halbschwester Rock my Soul (Clodovil), die inzwischen in der Zucht von Elizabeth Fabre ist, hat vier Listenrennen gewonnen und war noch fünfjährig Dritte im Prix Allez France (Gr. III). Weitere drei Geschwister haben gewonnen, der zwei Jahre alte Rapido (Rock of Gibraltar) wird von Andreas Löwe für das Gestüt Winterhauch trainiert, im Jährlingsalter ist eine rechte Schwester zu Rock my Heart. Rondinay ist eine Halbschwester zur Gr. III-Siegerin Touch my Soul (Tiger Hill) aus einer Halbschwester zu Turfkönig (Anfield) und Tryphosa (Be My Guest), eine Familie, mit der insbesondere das Gestüt Burg Eberstein große Erfolge hatte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90