Drucken Redaktion Startseite

Der Ritterschlag für Ivanhowe im Prix de l'Arc de Triomphe?

Ivanhowe bei seinem Sieg im Longines - Großer Preis von Baden mit Filip Minarik, der beim Arc nur Zuschauer ist. Als Jockey wurde William Buick gebucht. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 337 vom Donnerstag, 02.10.2014

Nach zwei Jahren der unfreiwilligen Abstinenz deutscher Starter im Prix de l'Arc de Triomphe (2012 die Quarantäne-Sperre für die Titelverteidigerin Danedream, 2013 der Startverzicht wegen Fiebers von Novellist) ist nach dem verletzungsbedingten Ausfall des deutschen Favoriten Sea The Moon der Schlenderhaner Ivanhowe (Soldier Hollow) der Hoffnungsträger "Made in Germany" am Sonntag in Longchamp. 

Ein 20er Feld im "Arc de Triomphe"

Wurde für 120.000 Euro nachgenannt: Tapestry - hier mit Ryan Moore beim Sieg in den Darley Yorkshire Oaks. www.galoppfoto.de - John James ClarkWurde für 120.000 Euro nachgenannt: Tapestry - hier mit Ryan Moore beim Sieg in den Darley Yorkshire Oaks. www.galoppfoto.de - John James ClarkPunktlandung: Genau zwanzig Pferde werden vermutlich am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der Rennbahn in Paris-Longchamp im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) in die Startboxen rücken, die Höchststarterzahl. Am Donnerstag wurde erwartungsgemäß Tapestry (Galileo) aus dem Stall von Aidan O’Brien für 120.000 Euro nachgenannt. Die Yorkshire Oaks (Gr. I)-Siegerin, die zuletzt in den Matron Stakes (Gr. I) in Leopardstown über 1600 Meter unplatziert blieb, wird von Ryan Moore geritten. Die Buchmacher zeigten sich davon unbeeindruckt, notieren sie zu Kursen um die 140:10.

Die Favoritenrolle teilen sich derzeit Taghrooda (Sea The Stars), Just a  Way (Heart’s Cry) und Ectot (Hurricane Run), die alle um die 60:10 zu haben sind, was schon zeigt, wie offen das Rennen ist.  Für den von William Buick gesteuerten einzigen deutschen Kandidaten Ivanhowe (Soldier Hollow) gibt es teilweise noch 160:10. Gut möglich, dass sich nach der Auslosung der Startboxen am morgigen Freitag noch geringfügige Änderungen ergeben werden. Hier gibt es das komplette Rennen im Portal von Turf-Times, mit allen aktuellen Infos nach der Starterangabe morgen und mit dem Ergebnis am Sonntag: Klick!

Eine besondere Rolle könnten die drei Gäste aus Japan einnehmen, die schon geraume Zeit in Frankreich sind. Wie immer waren die Abschlussgalopps den Medien zugänglich. Gold Ship und Just a Way sehen wir hier im Morgennebel auf der Rennbahn in Chantilly, zum Video: Klick! Harp Star ist hier zu sehen: Klick!

Der Prix de l'Arc de Triomphe 2011: Danedream war mit Andrasch Starke die überlegene Siegerin in Bahnrekordzeit! www.galoppfoto.deDer Prix de l'Arc de Triomphe 2011: Danedream war mit Andrasch Starke die überlegene Siegerin in Bahnrekordzeit! www.galoppfoto.deDer Prix de L'Arc de Triomphe, der seit 1920 ausgetragen wird und in diesem Jahr mit der Rekordsumme von 5 Millionen Euro dotiert ist, gehört zu den prestigeträchtigsten Rennen der Welt. Zweimal durfte sich auch ein deutsches Pferd in die Siegerliste eintragen - Star Appeal 1975 und Danedream 2011 (in Bahnrekordzeit). Hier finden sich alle Infos zum Rennen mit allen deutschen Arc-Startern: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90