Drucken Redaktion Startseite

Richtung Cagnes-Grand-Prix

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 302 vom Donnerstag, 06.02.2014

Ein Pferd für den "Grand Prix" in Cagnes-sur-mer ist der sechs Jahre alte Narrow Hill (Tiger Hill), der in den Farben des Müncheners Simon Springer am Dienstag in Cagnes-sur-mer ein 2500-m-Rennen gewinnen konnte. Robert Montenegro ritt den Wallach, der in der jüngeren Vergangenheit eine erstaunliche Entwicklung genommen hat. Er kam erst vierjährig an den Start, gewann gleich beim Debut über 1400m in den Farben seiner Zuchtstätte, des Gestüts Park Wiedingen. Im September 2012 wurde er nach dem siebten Rang in einem "Réclamer" über 1600m in Sant-Cloud für €12.200 von Springer geclaimt.

Er wurde zunächst von Mathieu le Forestier und dann von Philippe Sogorb trainiert, hat inzwischen vier Rennen auf Distanzen zwischen 2500m und 3100m gewonnen, darunter zwei Quinté-Handicaps letzten Herbst in Saint-Cloud und Angers. Hinter dem ehemaligen Trainingsgefährten Quidamo (Monsun) aus dem Quartier von Jutta Mayer wurde er im Dezember in Toulouse auf Listenebene Zweiter. Sein nächstes Ziel, der Grand Prix du Conseil General des Alpes-Maritimes wird am 22. Februar über 2500 Meter mit einer Dotierung von €75.000 gelaufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90