Drucken Redaktion Startseite

Richtung Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 485 vom Donnerstag, 14.09.2017

Drei Pferde aus dem Stall von Trainer Andreas Wöhler haben via Newmarket den Weg nach Australien angetreten, an der Spitze Red Cardinal (Montjeu) mit Zielrichtung Melbourne Cup (Gr. I), zuvor noch für die Herbert Power Stakes vorgesehen. Sixties Groove (Sixties Icon) könnte im Geelong Cup an den Start gehen, der wie dieser vor Kurzem von Australian Thoroughbreds in England akquirierte Garcia (Paco Boy) hat ein Rennen im Rahmenprogramm des Melbourne Cups im Auge.

Keine Aussagen werden aktuell bezüglich der Reiterfrage von Red Cardinal gemacht. Sein bisheriger Partner, Wöhler-Stalljockey Eduardo Pedroza, wird wie im vergangenen Jahr erst einmal Anfang November zu einem Arbeitsaufenthalt nach Katar fliegen. Red Cardinal hat im Melbourne Cup ein Gewicht von 55kg bekommen, Almandin (Monsun) wird 56,5kg tragen, das sind 4,5 Kilo mehr als bei seinem Vorjahressieg.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90