Drucken Redaktion Startseite

Ribchester ersetzt den Vater

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 616 vom Freitag, 01.05.2020

Der Darley-Deckhengst Ribchester (Iffraaj), eigentlich für eine dritte Decksaison in Australien vorgesehen, wird jetzt im Sommer nach Neuseeland geflogen werden. Dort wird er auf der Haunui Farm tätig werden, in der Nachfolge seines Vaters, der inzwischen 19 Jahre alt ist. Iffraaj (Zafonic) war zwölf Jahre als Shuttle-Hengst in Neuseeland aktiv, zwölf seiner 35 Gr.-Sieger kommen aus der südlichen Hemisphäre. Im vergangenen Jahr hatte er dort noch 79 Stuten gedeckt.

Ribchester wird zu einem Tarif von 15.000 NZ-Dollar (ca. €8.375) angeboten. Mit dem Gr. I-Sieger Belardo (Lope de Vega) steht noch ein zweiter Darley-Hengst auf der Haunui Farm, seine Decktaxe wurde auf 10.000 NZ-Dollar festgesetzt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90