Drucken Redaktion Startseite

Ribbery (Areion) Dreijährigen-Sieger in Bad Doberan

Ribbery mit Silke Brüggemann gewinnt in Bad Doberan. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Zweiter Erfolg am Stück für den von Christian von der Recke trainierten Ribbery, nachdem er vor drei Wochen bereits eines der Superhandicaps im Harz für sich entscheiden konnte. Der von Areion stammende Hengst ist der zweite Sieger für seine Mutter Rosaly (Kallisto), die zweijährig in Italien gewinnen konnte und dreijährig noch ein weiteres Mal platziert lief; der andere ist ein Hengst von Dashing Blade, Dubai Creek, welcher in Frankreich dreimaliger Sieger ist. Darüber hinaus gibt es noch eine Jährlingsstute von Tertullian.

Die Familie geht zurück auf die vor allem im Gestüt Rietberg beheimate R-Linie, die durch die Listensiegerin Rosolida (Niniski) in Deutschland verankert wurde. Prominenteste Vertreter dieser Familie, die Generation für Generation sehr gute Pferde bringt, sind die Listensieger Rosolaw (Law Society) und Rosovern (Lion Cavern), der gruppeplatzierte Rajpute (Deploy) sowie die listenplatzierten Roxagu (Oxalagu) und Remina (Erminius). Darüber hinaus gibt es eine Menge Handicapper, von denen es viele als eisenharte Dauerläufer auf mehrere Siege bringen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90