Drucken Redaktion Startseite

Reserviertes Debut

Stay Strong (ex See the White) im Auktionsring der BBAG-Jährlingsauktion 2013. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 345 vom Donnerstag, 27.11.2014

Mit einem vierten Platz in einem siebenköpfigen Feld begann der zwei Jahre alte Stay Strong (Monsun) vergangene Woche auf der Tapeta-Bahn im englischen Wolverhampton seine Rennkarriere. Gezogen vom Gestüt Karlshof war der Hengst vergangenes Jahr zu einem Zuschlag von 360.000 Euro das zweitteuerste Pferd bei der BBAG-Jährlingsauktion, Darley war der Käufer.

Stay Strong, den Saeed Bin Suroor trainiert, ist ein Sohn der Sasuela (Dashing Blade) und somit Halbbruder der Gr.-Sieger Seismos (Dalakhani) und Samba Brazil (Teofilo), er hält eine Nennung für das Investec Derby (Gr. I) in Epsom 2015. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90