Drucken Redaktion Startseite

Reitpferderennen wieder mit Wetten

Dürfen wieder mit Wetten gelaufen werden: Reitpferderennen auf dem Duhner Wattenmeer. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

Das in Niedersachsen initiierte Verbot von Wetten in Reitpferderennen wird wohl demnächst aufgehoben. Solche Rennen hätten, so das zuständige Ministerium bei seinem damaligen Verdikt, keinen züchterischen Wert. Zahlreiche Rennvereine haben dagegen jedoch Einspruch erhoben, an der Spitze Cuxhaven mit seinem 86 Jahre alten Präsidenten Henry Böhack. Der seit vierzig Jahren im Amt befindliche Böhack hatte sich mit Hilfe von mehreren Pferdezuchtverbänden an das Ministerium gewandt und konnte ein Umdenken erreichen.

Cuxhaven und andere Bahnen wie etwa Stove könnten ohne Wetten auf die dort sehr populären Reitpferderennen nicht existieren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90