Drucken Redaktion Startseite

Redoute's Choice kommt wieder

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 279 vom Donnerstag, 22.08.2013

Redoute's Choice (Dalakhani), in diesem Jahr als Shuttle-Hengst erstmals im Haras de Bonneval des Aga Khan in Frankreich im Einsatz, soll laut Aussage von Georges Rimaud, Gestütsleiter in Bonneval, auch im kommenden Frühjahr in Europa aktiv werden. Der 17jährige australische Topvererber ist inzwischen wohlbehalten in seiner Heimat eingetroffen und wird dort alsbald wieder in den Deckbetrieb einsteigen.

Redoute's Choice hat in seinem ersten Jahr in Europa rund einhundert ausgewählte Stuten gedeckt, darunter auch zahlreiche aus deutscher Zucht. Erstmals in Australien aktiv ist in diesem Spätsommer Dalakhani (Darshaan), der von Irland aus zum fünften Kontinent geflogen wurde. Der Vater des aktuellen Gr. I-Siegers Seismos steht dort im Cornerstone Stud.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90