Drucken Redaktion Startseite

Recke wieder auf Einkaufstour

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 250 vom Donnerstag, 31.01.2013

Mit einer unspektakulären eintägigen DBS January Sale startete am Dienstag die Auktionssaison im englischen Doncaster. Natürlich ließ sich Trainer Christian von der Recke die Gelegenheit nicht entgehen, seinen Stall in Weilerswist um drei Köpfe aufzustocken. 8.200 £ kostete dabei der fünf Jahre alte, französisch gezogene Parigino (Panis), der 2011 zwei Rennen in Frankreich gewinnen konnte, zuletzt aber bei Nick Gifford im Training war und auch schon über Sprünge gelaufen ist,. Im unteren Preisbereich wurden der acht Jahre alte Schumpters Lad (Beneficial) aus dem Quartier von Charlie Mann sowie der fünf Jahre alte Wallach Canon Row (Tiger Hill) erworben. Letzterer hat bisher nur je einen Start für Andre Fabre und John Ferguson absolviert, kostete gerade einmal 800 £.

Den Höchstpreis von 35.000 £ erzielte die sieben Jahre alte Stute Great Oak (Dushyantor), eine Gr. III-Siegerin über Jagdsprünge in Irland, sie wird ihre Karriere im Stall von Tim Vaughan in Wales fortsetzen. Auf 28.000 £ kletterte der von Darley angebotene vier Jahre alte Modernism (Monsun). Stephen Hillen ersteigerte den Wallach, der zwei Rennen für Mark Johnston gewonnen hat. Insgesamt fanden 95 der angebotenen 125 Pferde für 516.350 £ einen neuen Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag stieg gegenüber dem Vorjahr geringfügig auf 5.435 £ an.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90