Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft Gr. I-Sieger

Christian von der Reckes Neuerwerbung Petit Mouchoir 2019 in Leopardstown. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 712 vom Freitag, 01.04.2022

Die Ascot March Sale eröffnete am Donnerstag die Auktionssaison in der dortigen Dependance von Tattersalls und konnte gleich mit einem noch nie erzielten Preis aufwarten. 80.000 Pfund brachte die sieben Jahre alte Skyace (Westerner) aus dem Stall des irischen Trainers Shark Hanlon, dorthin wird sie auch wieder zurückkehren. Der bisherige Eigner, ein Syndikat, hatte sich für einen Verkauf entschieden, da bei ihr ein Chip diagnostiziert wurde, Hanlon erwarb sie für einen anderen Besitzer im Stall. Er hatte Skyace vor drei Jahren an gleicher Stelle für gerade einmal 600 Pfund gekauft und mit ihr fünf Rennen gewonnen, darunter vergangenen April ein mit 59.000 Euro für den Sieger dotiertes Gr. I-Hürdenrennen in Fairyhouse.

Von den 115 angebotenen Pferden jeder Altersklasse wurden 97 für etwas mehr als 700.000 Pfund verkauft. Trainer Christian von der Recke ersteigerte zwei Pferde: Der elf Jahre alte Petit Mouchoir (Al Namix), der 2017 das Irish Champion Hurdle (Gr. I) gewinnen konnte, noch diesen Januar Vierter auf Gr. III-Ebene in Naas werden konnte, kostete immerhin 25.000 Pfund. Ebenfalls aus der Hindernisabteilung kommt Roman Knows (Holy Roman Emperor), der Fünfjährige wurde für 4.000 Pfund zugeschlagen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90