Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft für St. Moritz

Der Recke-Neuzugang Hakam. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 548 vom Freitag, 14.12.2018

Pferde im Training waren bei der erstmals durchgeführten December Sale von Goffs UK in Doncaster besonders gefragt, während bei den Zuchtstuten und den Fohlen das Interesse eher marginal war. Zahlreiche Fohlen verließen ohne Gebot den Ring. Von den 167 angebotenen Lots wurden 90 zu einem Schnitt von 7.028 Pfund verkauft.

Zu den Käufern zählte natürlich auch Trainer Christian von der Recke, der im Auftrag des Schweizers Anton Kräuliger mit dem sechs Jahre alten Wallach Hakam (War Front) eine der teuersten Offerten ersteigerte. 30.000 Pfund mussten für ihn auf den Tisch gelegt werden, angeboten wurde er aus dem Stall von Trainer Michael Appleby. Im August hatte er als 380:10-Außenseiter den Polar Cup (Gr. III) über 1400 Meter im norwegischen Ovrevoll gewonnen, war noch Mitte November auf der Polytrack-Bahn in Lingfield über die Meile erfolgreich gewesen. „Er ist für St. Moritz vorgesehen“, sagte von der Recke, „gut möglich auch, dass wir im kommenden Jahr wieder nach Norwegen fahren.“

Den Höchstpreis von 36.000 Pfund erzielte der vier Jahre alte Wallach Northwest Frontier (Galileo), ein zweifacher Sieger über lange Wege, er wird eine Box bei Trainer Micky Hammond beziehen.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90