Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft in Doncaster ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 126 vom Freitag, 06.08.2010

Trainer Christian von der Recke nimmt seine Position als Deutschland-Repräsentant der Auktionsgesellschaft im englischen Doncaster offensichtlich sehr ernst, denn auch bei der zweitägigen Horses in Training Sale in dieser Woche zählte er zu den Käufern. Fünf Pferde haben inzwischen bereits die Reise nach Weilerswist angetreten. Einer davon ist ein alter Bekannter, denn der inzwischen sieben Jahre alte Weststern (Dashing Blade) hat für Recke bereits drei- und vierjährig mehrere Rennen gewinnen können. In England war der Wallach, der 5.000 £ kostete, letztes Jahr zweimal über Hürden erfolgreich. 

7.000 £ kostete der fünf Jahre alte Maxvil (Storming Home), zweijährig Sieger auf der Flachen, über Sprünge platziert gelaufen. Aus dem Stall von Mark Johnston kommt der gleichaltrige Pentathlon (Storming Home), der bei nur wenigen Starts Sieger ist, länger pausiert hat und 800 £ kostete. Im Nachverkauf wurde aus dem Angebot von Darley der zwei Jahre alte Latkhaf (Pivotal) erworben, schließlich fand noch für 5.500 £ der vier Jahre alte Anthology (Haafhd), den bisher Bryan Smart trainierte und der ebenfalls unter dem Darley-Label angeboten wurde, den Weg in den Champion-Stall.

Von den 350 angebotenen Pferden fanden 262 einen für insgesamt 2.341.950 £ einen neuen Besitzer. Der Schnitt pro Zuschlag betrug 8.938 £, ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erwartungsgemäß waren es die Angebote aus der Auflösung der Besitzergemeinschaft Barber/Findlay, die auf das größte Interesse stießen und auch für die Umsatzsteigerung sorgten. Darunter war auch der einzige sechsstellige Zuschlag der Auktion. Auf 110.000 £ kletterte der sieben Jahre alte Alfie Sherrin (Kayf Tara), ein zweifacher Sieger über Hürden, der in den Stall von Jonjo O'Neill wechseln wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90