Drucken Redaktion Startseite

Recital NH-Deckhengst in Coolmore

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 298 vom Donnerstag, 09.01.2014

Der Gr. I-Sieger Recital (Montjeu) wird die Riege der National Hunt-Deckhengste in Coolmore verstärken. Er steht ab diesem Frühjahr zu einer Decktaxe von €2.500 im irischen Beeches Stud. Der 2008 geborene Hengst war zweijährig bei zwei Starts ungeschlagen, gewann das Criterium de Saint-Cloud (Gr. I). Dreijährig holte er sich, noch für Trainer Aidan O'Brien, die Derrinstown Stud Derby Trial Stakes (Gr. II), wurde im von Pour Moi (Montjeu) gewonnenen Epsom Derby (Gr. I) Sechster. Er wurde später im Jahr nach Katar in den Stall von Ahmed Kobaissi verkauft, verlor jedoch komplett die Form und kam nur noch sporadisch an den Start. Der rechte Bruder des Gr. I-Siegers Corre Caminos ist ähnlich wie der Rekord Gr-I-Sieger Hurricane Fly (Montjeu) gezogen, der ebenfalls aus einer Tochter von Kendor stammt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90