Drucken Redaktion Startseite

Rabia (Darsi) Dreijährigen-Siegerin in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

Mit Christophe Soumillon gewann in den Farben des Aga Khan 2006 Darsi (Polish Precedent) den Prix du Jockey Club (Gr. I) in Chantilly gegen Best Name (King's Best) und den Schlenderhaner Arras (Monsun). Es war sicherlich nicht das bestbesetzte Französische Derby aller Zeiten, Darsi etwa startete anschließend nur noch einmal, wurde in dem von Dylan Thomas (Danehill) gewonnenen Irish Derby (Gr. I) Fünfter. Er steht in der National Hunt-Zucht im irischen Beechbrook Stud aufgestellt, Rabia vertritt seinen ersten Jahrgang.

Sie kommt aus einer alten Linie des in dieser Form nicht mehr existenten Gestüts Rietberg, die Mutter Royal Fong hat dreijährig zwei Rennen gewonnen, Rabia ist ihr zweites Fohlen, danach kam Randwick (Kalatos), Vierter im diesjährigen BBAG-Auktionsrennen in Dortmund, eine Jährlingsstute stammt von It's Gino. Royal Fong ist Schwester von drei Siegern, darunter sind  der Gr. III-platzierte Rajpute (Deploy) und Rosoxor (Oxalagu).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90