Drucken Redaktion Startseite

Quidamo (Monsun) Listensieger im AARON Automobile in München

Gestüt Park Wiedingens Quidamo mit Andrea Atzeni gewinnt vor Gereon. www.turfstock.com - Anja Moesch

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem GAG von 79 kg war Quidamo das am niedrigsten eingestufte Pferd in diesem Listenrennen. Vorher, denn jetzt wird sich das sicher ändern. Es war der vierte Saisonsieg für den Wallach, der eigentlich auf längeren Strecken zuhause ist, diesmal sicher von dem aufgeweichten Boden profitierte. Und von Andrea Atzeni im Sattel, denn dem in England lebenden Italiener scheint im Moment auf deutschen Pferden so gut wie alles zu gelingen. Der sehr späte Quidamo gewann dreijährig zwar gleich beim Debut, er hielt sich vergangenes Jahr aber ausschließlich im Ausgleich III auf, erst im Herbst gelang ihm ein Sieg in dieser Klasse in Krefeld. Das war über 2050m, seine bis zum Donnerstag kürzeste Erfolgsdistanz.

Er ist ein Bruder zu vier Siegern, darunter sind die Schwarzgold-Rennen (Gr. II)-Siegerin Quelle Amore (Monsun) und der in Deutschland und den USA 17fache Sieger Qsar (Tiger Hill), der bis ins hohe Alter in Nordamerika erfolgreich. Für die Jährlingsstute Quintessenz (Soldier Hollow) hat der Rennstall Eivissa bei der diesjährigen BBAG-Auktion 80.000 € angelegt. Die Mutter Qelle Amie war mehrfach listenplatziert, sie ist eine Schwester der Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin Que Belle (Seattle Dancer). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90