Drucken Redaktion Startseite

Quiania (Dansili) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Ließ sich Zeit mit dem ersten Start, der fiel dafür gleich sehr erfolgreich aus - mit zweieinhalb Längen gewinnt Quiania mit Jozef Bojko. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein "spätes Mädchen" ist Quiania, die auch aus diesem Grunde von Simon Stokes in Mahndorf vorbereitet wird, doch könnte sie auf Dauer zu einer richtig guten Stute heranreifen. Gezogen ist sie schließlich erstklassig, als Tochter von Dansili (Danehill) aus der Prix de Psyche (Gr. III)-Siegerin Quilanga, die auch auf Listenebene erfolgreich war und im Fürstenberg-Rennen (Gr. III) Platz drei belegte.

In der Zucht startete sie mit Quilali (Monsun), vierfacher Sieger in Deutschland und der Schweiz, die dann folgende Quaringa (Königstiger) hat bisher noch nichts gezeigt. Nach Quiania kamen Stuten von Sea The Stars und Tiger Hill, dieses Jahr wurde Quilanga von Areion gedeckt. Sie ist Schwester der Listensieger Quinindo (Monsun) und Quixote (Pivotal) sowie der Mutter des Gr. I-Siegers Querari (Oasis Dream), der als Deckhengst in Südafrika steht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90