Drucken Redaktion Startseite

Quesnay wird aufgelöst

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 743 vom Freitag, 04.11.2022

Nach dem Tod des Patriarchen Alec Head, der vor einigen Wochen verstorben ist, wird das familieneigene Haras du Quesnay aufgelöst. Das Gestüt wurde an die Lov Group des in vielen Bereichen aktiven Unternehmers Stéphane Courbit verkauft. Bei der Dezember-Auktion von Arqana werden rund vierzig Mutterstuten mit Nachzucht unter den Hammer kommen. 

Von den dort stationierten Deckhengsten wird Recoletos (Whipper) wie berichtet in das Haras du Petit-Tellier wechseln. Der Prix du Jockey Club (Gr. I)-Sieger Intello (Galileo) wird in das Haras de Beaumont integriert. Es handelt sich dabei um einen Teil des Quesnay-Geländes, das von der Familie Cheboub gekauft wurde. Der zwölf Jahre alte Intello, der dieses Jahr 62 Stuten gedeckt hat, ist Vater von bisher zwölf Gruppe-Siegern, in Deutschland gewannen auf dieser Ebene Noble Heidi und Waldbiene. Er wird in der neuen Umgebung zu einer Decktaxe von 8.000 Euro aufgestellt. Er ist dann Boxennachbar des Champion Stakes (Gr. I)-Sieges Sealiway (Galiway), dessen Tarif bei 12.000 Euro liegt, und von Stunning Spirit (Invincible Spirit), ein mehrfacher Gr.-Sieger, der in seiner zweiten Saison für 3.000 Euro steht. 

Für Motivator (Montjeu), Vater der großen Treve, wird ein anderes Gestüt in der Normandie gesucht, Attendu (Acclamation) ist nach Nordafrika verkauft worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90