Drucken Redaktion Startseite

Qatar baut neue Rennbahn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 292 vom Donnerstag, 21.11.2013

In Qatar wird die Bautätigkeit demnächst nicht nur Fußballstadien sondern auch eine neue Rennbahn einschließen. Das Emirat plant ein neues Hippodrom, da die bisherige Bahn Al Rayyan den gestiegenen Anforderungen nicht mehr genügt. Dabei ist dieser Kurs in der jüngeren Vergangenheit mit erheblichen Mitteln immer wieder verbessert worden. Er soll auch erhalten bleiben, doch sollen in Zukunft die wichtigen Rennen auf der neuen Bahn, die in fünf Jahren stehen soll, gelaufen werden.

In Qatar, wo Adrie de Vries und Marvin Suerland zu den regelmäßigen Reitern zählen, hat die Saison 2013/2014 am 31. Oktober begonnen, sie umfasst 55 Renntage. Die Preisgelder sind gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt worden.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90