Drucken Redaktion Startseite

Protectionist und Orsello nicht im Derby

Verletzte sich in Training und kann nicht im Derby laufen: Protectionist mit Jozef Bojko in Ravensberg. www.rennstall-woehler.de - Susanne Wöhler

Autor: 

Frauke Delius

Der Co-Favorit Protectionist, zuletzt noch überlegener Sieger im swb Derby-Trial in Bremen, wird nicht im Sparda 144. Deutschen Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es weitere Infos) laufen können. Der Monsun-Sohn im Besitz von Dr. Christoph Berglar und im Training bei Andreas Wöhler verletzte sich heute bei der Morgenarbeit.

Dazu heißt es auf der Trainer-Webseite:

"Als heute beim morgendlichen Canter plötzlich Rehe auf der Sandbahn auftauchten, erschrak sich Monsieur de Frappe, drehte weg, sein Reiter stürzte und bei dem Versuch, diesem auszuweichen, wurde Protectionist ebenfalls reiterlos.

Einmal lose, drehten die beiden Hengste zwei Runden und dabei verletzte sich Protectionist so heftig, dass er sich vorne rechts nicht nur Fleischwunden sondern auch einen Griffelbeinbruch zuzog." Quelle: www.rennstall-woehler.de

In "zwei Tagen wird Protectionist nachgeröntgt", heißt es auf Nachfrage, "erst dann kann man eine genauere Prognose stellen".

Ebenfalls im Derby nicht dabei ist Inge und Rainer Hupes Orsello. Er erlitt im Training einen Haarriss, fällt für einige Wochen aus. "Er ist bereits operiert, das ist alles bestens verlaufen, aber an einen Derbystart ist natürlich nicht zu denken", berichtete Trainer Norbert Sauer, "das ist natürlich sehr bitter."
Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90