Drucken Redaktion Startseite

Protectionist nach Australien verkauft

Abschied für immer: Protectionist verlässt sein Ravensberger Trainingsquartier. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Gestern abend um 18 Uhr verließen Protectionist und Nuntius gemeinsam ihr Ravensberger Trainingsquartier. Zusammen mit Lisa Krüllmann und Jose Silverio traten sie eine 12stündige Fahrt nach Newmarket zur Quarantäne-Station an, bevor von dort aus die Reise nach Australien weitergeht. Weitere Bilder gibt es unter www.rennstall-woehler.de.

Heute morgen erreichte uns die nachfolgende Pressemitteilung von Besitzer Dr. Christoph Berglar, die wir hier im Wortlaut veröffentlichen:

Der vierjährige Hengst Protectionist, in Besitz von Dr. Christoph Berglar, in dieser Saison zweifacher internationaler Gruppe II-Sieger, wird zu einem nicht genannten Preis an ein Joint Venture verkauft, dessen gleichberechtigte Partner Australian Bloodstock und Narola Racing Stables sind. Unter diesem Namen betreibt die Familie Berglar ihren Rennstall in USA.

Protectionist wird gemeinsam mit seinem Stallgefährten Nuntius Anfang Oktober nach Australien gehen, um dort nach einem Vorbereitungsrennen am 4. November im mit 6,2 Mio AUD dotierten Melbourne Cup an den Start zu kommen. Nach dem Melbourne Cup wird Australian Bloodstock von Narola Stables die restlichen Anteile an dem Hengst übernehmen. 

Manager des JV ist bis zum Melbourne Cup der Agent Ronald Rauscher, der diesen deal eingefädelt hatte. Trainer bleibt unverändert Andreas Wöhler

In Australien wird Protectionist in den Farben von Australian Bloodstock an den Start kommen. Jamie Lovett, Director Australian Bloodstock: „Wir sind absolut begeistert, dass ein so hervorragendes Pferd wie Protectionist in unseren Farben in Australien an den Start kommen wird. Wir danken Dr. Berglar und Ronald Rauscher für die Chance, die sich durch unsere gemeinsame Partnerschaft für den Australian Spring Carnival ergibt. Dies gibt uns auch die Möglichkeit zu einer engen Kooperation mit Trainer Andreas Wöhler, den wir hier in Australien außerordentlich schätzen. Jetzt brauchen wir nur noch ein wenig Glück für unser gemeinsames Projekt in Australien.“ 

Protectionistss Stallgefährte Nuntius, der mit ihm die Reise nach Australien antritt, wird dort unverändert in den Farben seines Besitzers Dr. Christoph Berglar laufen. 

Beide Hengste sind am 10. September von Deutschland nach Newmarket in England gereist, wo sie für einige Wochen in Quarantäne sein werden, jedoch unverändert in vollem Training bleiben.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90