Drucken Redaktion Startseite

Protectionist (Monsun) Zweijährigensieger in Hannover

Protectionist (Jozef Bojko) vor Agama (Martin Seidl) im Zweijährigen-Rennen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Vor der Auktion ist nach der Auktion: Bei der anstehenden BBAG-Herbstauktion kommt aus der Zucht von Dr. Christoph Berglar eine Jährlingsstute von Samum in den Ring, die eine Halbschwester zu zwei noch ungeschlagenen Hengsten ist. Der jüngere ist Protectionist, der sein Debut in Hannover erfolgreich gestalten konnte, sein ein Jahr älterer Bruder Primatist (Manduro) hat bei drei Starts dreimal gewonnen, zuletzt auf der Iffezheimer Heimatbahn in totem Rennen. Allerdings könnte sein jüngerer Bruder noch ein Tick besser sein, er gilt in seinem Stall als besseres Pferd und peilt im November das Ratibor-Rennen (Gr. III) an.

Patineuse ist im Dezember 2007 für 40.000 gns. bei Tattersalls gekauft worden, was seinen Grund auch darin hatte, dass ihre Schwester, die listenplatzierte Private Life (Bering) einige Zeit in der Berglar-Zucht aktiv war. Sie ist Mutter u.a. von Persian Storm (Monsun), der in den Farben von Georg von Ullmann das Bavarian Classic (Gr. III) und das Fürstenberg-Rennen (Gr. III) gewonnen hat. Es handelt sich um eine erfolgreiche Wildenstein-Linie, die vierte Mutter von Protectionist ist die dreifache Gr. I-Siegerin Pawneese (Carvin). Patineuse hat nach der erwähnten Jährlingsstute von Samum, die bereits in Frankreich zur Welt kam, dieses Jahr ein Stutfohlen von Siyouni gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90