Drucken Redaktion Startseite

Protectionist jetzt auf der Meile

Protectionist-Pläne in Australien: Nach dem Sieg im Melbourne Cup über 3200 Meter mit Ryan Moore ist jetzt eine Start über 1600 Meter geplant. Foto: Getty Images - Robert Cianflone

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 343 vom Donnerstag, 13.11.2014

Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) wird an diesem Sonntag auf der Rennbahn im australischen Newcastle, wo er inzwischen bei Trainer Kris Lees stationiert ist, im Rahmen einer Rennveranstaltung dem Publikum präsentiert. Australian Bloodstock plant inzwischen bereits die kommenden Starts des Hengstes. Wie in Australien üblich, könnte er Aufbaustarts über kürzere Distanzen bekommen. So wird sogar darüber nachgedacht, ihn im Februar in Warwick Farm in den Chipping Norton Stakes (Gr. I) über 1600 Meter an den Ablauf zu bringen, „ein Erfolg in einem solchen Rennen würde auch seinen Zuchtwert steigern“, so Jamie Lovett von Australian Bloodstock. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90