Drucken Redaktion Startseite

Protectionist gegen 15

Protectionist in Melbourne. www.rennstall-woehler.de (Archiv) - Susanne Wöhler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 358 vom Donnerstag, 12.03.2015

Trotz seines noch nicht so ganz überzeugenden Laufens in den Peter Young Stakes (Gr. II) vor knapp zwei Wochen wird Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) bei  seinem zweiten Start in der Obhut von Trainer Kris Lees an diesem Samstag im Australian Cup (Gr. I) wohl wieder als Favorit auftreten. Lees betonte jedoch, dass er die geforderten 2000 Meter immer noch als zu kurz für seinen Schützling ansehe.

Zur Konkurrenz zählen zahlreiche ehemalige europäische Pferde wie der Godolphin-Vertreter Hartnell (Authorized), der von Ed Dunlop trainierte Red Cadeaux (Cadeaux Genereux), Zweiter zu Protectionist im Melbourne Cup, erstmals seit November wieder am Ablauf, sowie der von Klaus Hofmann gezogene Big Memory (Duke of Marmalade). 16 Pferde wurden für das Rennen eingeschrieben, Protectionist, den wieder Craig Williams reitet, startet aus Box Nummer 3. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90