Drucken Redaktion Startseite

Princess Zoe macht Schluß!

Autor: 

Catrin Nack

TurfTimes: 

Ausgabe 742 vom Freitag, 28.10.2022
Gezüchtet im Gestüt Höny-Hof, und benannt nach der Tochter des Gestütsleiters Simon Minch, liegen die Wurzeln der Jukebox Jury-Tochter Princess Zoe in Deutschland. Eine ganz besondere Rennkarriere geht zu Ende: Princess Zoe avancierte von der Agl. III-Siegerin bei Stefan Richter zur Gr. I-Siegerin bei Tony Mullins in Irland. ©galoppfoto.de - WiebkeArt/Jimmy ClarkEine ganz besondere Rennkarriere geht zu Ende: Princess Zoe avancierte von der Agl. III-Siegerin bei Stefan Richter zur Gr. I-Siegerin bei Tony Mullins in Irland. ©galoppfoto.de - WiebkeArt/Jimmy ClarkBei Stefan Richter, und im Besitz des Stall TSF, begann ihre Rennlaufbahn. Doch erst der Wechsel nach Irland, an den Stall von Tony Mullins, brachte eine spektakuläre Steigerung: Zwischen Juli und Oktober 2020 gewann die Stute fünf Rennen in Folge, als Krönung den Prix de Cadran (Gr. I,, 4000m) am Arc-Wochenende in Longchamp. Noch Anfang diesen Jahres gewann die Schimmel-Dame, immer noch mit großer Fan-Gemeinde hierzulande, ein Gr. III-Rennen in Ascot. Nun ist Schluß: nach einem 4. Platz im Prix Royal Oak (Gr. I, ca. 3200m), dem Franz. St. Leger, ist die Rennlaufbahn vorbei. Mit ingesamt acht Siegen auf der Haben-Seite wechselt die nun 7jährige Stute in die Zucht. Happy Retirement Princess Zoe!
Hier geht es zum Profil der besonderen Pferdedame, wir haben sie sogar schon als Fohlen: Klick
#turftimes

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90