Drucken Redaktion Startseite

Precious Promise (Kandahar Run) Dreijährigen-Siegerin in Düsseldorf

Die Kandahar Run-Tochter Precious Promise gewinnt mit Pascal Werning in Düsseldorf. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Redaktion Turf-Times

In der abschließenden Düsseldorfer Prüfung richteten sich alle Augen auf den Auftritt der Mi Emma-Tochter Mi Senora, doch wurde die Prüfung zur Beute der zu hohen Odds von Dominik Moser an den Ablauf gebrachten Ammerländer Kandahar Run-Tochter Precious Promise.

Die Dreijährige, die sich zuletzt bereits in Bremen und Hamburg ankündigte, ist der Erstling der in München zur Listensiegerin aufgestiegenen Promesse de l'Aube (Galileo), die als Jährling in Deauville für €550,000 vom Agenten Crispin de Moubray für das Gestüt Ammerland ersteigert wurde und anfangs von Andre Fabre, später von Peter Schiergen trainiert wurde. Promesse de l’Aubes zweijähriger Sohn Precious King (King’s Best) steht ebenfalls bei Andre Fabre im Training, landete bei seinem ersten und bisher einzigen Auftritt jedoch nur im geschlagenen Feld. Die Mutter wurde Anfang 2012 aus Frankreich nach Irland ausgeführt.

Die zweite Mutter White Rose (Platini) war 2002 Co-Champion Zweijährige in Deutschland, nachdem sie in Frankreich des Prix Miesque auf Gruppe III-Ebene für sich entscheiden konnte. Precious Promise ist Angehörige der in Deutschland hocherfolgreichen Familie der Waitotara, die aktuell durch Wild Coco und ihre Schwestern Wilddrossel und Weltmacht für das Gestüt Röttgen bestens vertreten ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90