Drucken Redaktion Startseite

PR-Offensive in Newmarket

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 176 vom Donnerstag, 04.08.2011

Der deutsche Rennsport wird wie in den vergangenen zwei Jahren an diesem Samstag wieder in Newmarket vertreten sein und als Namensgeber der ersten vier Rennen des Tages auftreten. Dazu zählt auch das Hauptereignis der Karte, die german-thoroughbred.com Sweet Solera Stakes (Gr. III). Noch länger ist allerdings der Renntitel der folgenden Prüfung, die Watch German Races Live at german-tote.com Maiden Fillies‘ Stakes heißt. Neben German Thoroughbred Marketing sind an der Aktion die BBAG, Baden Racing, die Rennbahn Hoppegarten sowie die Gestüte Brümmerhof, Fährhof und Röttgen beteiligt. Die Resonanz war im vergangenen Jahr gut, die Folgen weniger: Bei der BBAG-Jährlingsauktion 2010 wurde nicht ein einziges Pferd nach England verkauft. Das könnte dieses Jahr insofern anders aussehen, da zur Zeit der Auktion der islamische Fastenmonat Ramadan beendet ist – das soll vergangenes Jahr der Grund gewesen sein, dass sich die Maktoums sowohl in Deauville wie auch in Iffezheim zurückgehalten haben.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90