Drucken Redaktion Startseite

Positiver Trend in Ocala

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 313 vom Donnerstag, 24.04.2014

Die OBS April Sale von Zweijährigen in Ocala/Florida bestätigte den soliden Trend bei den Breeze Up-Auktionen in den USA. Nach drei von vier Versteigerungstagen (die letzte Session war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) hatten von den 728 angebotenen Nachwuchspferden 581 einen neuen Besitzer gefunden. Der Schnitt pro Zuschlag bei der kopfstärksten Auktion dieser Art in Nordamerika betrug bis dahin $75.108, ein Plus von über zwanzig Prozent gegenüber dem Wert des vergangenen Jahres. Allerdings war die Verkaufsrate auf etwas unter achtzig Prozent gesunken, das sah 2013 etwas günstiger aus.

Gleich am Montag war es gut losgegangen, als ein Mineshaft-Sohn für $550.000 an Frank Fletcher Racing verkauft wurde, ein Pinhooking-Erfolg, hatte er doch letzten September in Keeneland Eric Antonio Delvalle vergleichsweise günstige $65.000 gekostet. Der Salestopper der ersten drei Tage ging am Dienstag durch den Ring. Es war ein Hengst von Tapit aus der Gr. II-platziert gelaufenen Ready for Fortune (More Than Ready) für $725.000 Mike Repole zugeschlagen wurde. Angeboten wurde er von Nick de Meric, als Jährling hatte er seinen Reservepreis in Keeneland nicht erreicht, Jim Crupi wird sein zukünftiger Trainer sein.

Zweimal auf $700.000 ging es am Mittwoch, als wieder Hengste stark nachgefragt waren. Ein Curlin-Sohn aus der viermaligen Gr.-Siegerin Silent Eskimo (Eskimo) ging an die Fog City Stables von David Simmons, ein Bernardini-Hengst aus der Santa Margarita Handicap (Gr. I)-Siegerin Tarlow (Stormin Fever), der als Jährling $200.000 gekostet hatte, wurde von dem Agenten Donato Lanni ersteigert, Bob Baffert wird ihn demnächst trainieren.

Über den bemerkenswerten Verkauf des Fährhofer Lord Shanakill-Hengstes hatten wir bereits auf Seite 1 berichtet: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90