Drucken Redaktion Startseite

Positive Bilanz am Eröffnungstag des Frühjahrs-Meetings

Guter Start in das Frühjahrs-Meeting 2011. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

"Den positiven Trend aus dem Premierejahr fortsetzen", das war das Ziel von Baden Racing vor dem ersten Frühjahrs-Meeting unter der neuen Regie: Am Eröffnungstag wurde dieses Ziel eindeutig erreicht: Die Wettumsätze stiegen gegenüber 2009 – im Vorjahr war das Meeting ja ausgefallen – um 20,57 Prozent auf 566.073 Euro. Der Umsatz pro Rennen betrug 62.897 Euro – ebenfalls ein Plus von 20,57 Prozent, da wieder neun Rennen gelaufen wurde.

Auch bei den Zuschauerzahlen war man mit 7.745 Besuchern, darunter rund 500 Kinder und Jugendliche, die nur wegen den „Superstars“ Pietro Lombardi und Sarah Engels nach Iffezheim gekommen waren. Die neu eingeführte Wette „Gerade / Ungerade“ wurde vom Publikum gut angenommen. „Wir sind sehr zufrieden mit den 31.604 Euro aus den neun Rennen“, sagte Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran. „Die Wette muss sich schließlich erst etablieren.“ Selbst ohne die Umsätze aus der neuen Wette, betrug der Anstieg gegenüber 2009 noch 13,84 Prozent.

Ein Wermutstropfen auf eine ansonsten rundum positive Bilanz war die tödliche Verletzung, die sich der Wallach Iguacu im zweiten Rennen nach dem Ziel zuzog. Reiter Jiri Palik sagte: „Ich habe nichts gemerkt, weiß nicht warum das passiert ist.“ Tierärztin Dr. Petra Ohnemus sagte: „Ich vermute, er ist gestolpert. Leider musste der Vierjährige eingeschläfert werden.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90